Elternbrief Nr. 2 | Schuljahr 2023/24

Liebe Eltern!

Mit dem zweiten Brief des Schuljahres 2023/24 grüße ich Sie und Ihre Familien sehr herzlich. Obwohl das zweite Schulhalbjahr gerade begonnen hat, haben wir schon tolle Veranstaltungen und einige Veränderungen erlebt.

Die im letzten Halbjahr an unsere Schule abgeordneten Kolleginnen Frau Pötsch, Frau Möhrke und Frau Thiel haben uns wie vorgesehen zum 31.01.2024 wieder verlassen. Herr Amberg steht uns im 2. Halbjahr weiterhin zur Verfügung. Neu hinzu gekommen sind die Kolleginnen Frau Kühlke und Frau Merkert. Sie unterstützen uns in den Jahrgängen 1-3.

Zu Beginn des Schulhalbjahres haben wir am Rosenmontag Fasching mit einem Geräteparcours in der Sporthalle und frisch gebackenen Waffeln vom Förderverein gefeiert. Die zweiten Klassen waren bereits auf dem Bauernhof der Familie Tipke.

Am 02. und 03. Mai 2024 wird das Kollegium eine SchiLF (Schulinterne Lehrerfortbildung) durchführen. An diesen beiden Tagen findet kein Unterricht für die Schülerinnen und Schüler statt. Wir werden aber eine Notbetreuung für diejenigen Kinder anbieten, die an den beiden Tagen nicht zu Hause betreut werden können. Hierzu erhalten Sie nach den Osterferien einen entsprechenden Zettel, den wir von allen Eltern für jedes Kind zurück erhalten müssen.

In den nächsten Wochen erwarten uns noch viele weitere Termine über die ich Sie hiermit informieren möchte:

Sollten noch weitere Termine dazu kommen, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Das Kollegium der GS Bargstedt und ich wünschen Ihnen zunächst ein schönes Frühjahr.

S. Gärtner

Download (PDF)