Schulverein

Wir stellen uns vor:

Den Förderverein der Grundschule Bargstedt gibt es bereits seit 28 Jahren.

Der Förderverein Lebendige Schule Bargstedt e.V. unterstützt die Kinder der Grundschule Bargstedt in Projekten mit den unterschiedlichsten Themen:

Es werden sportliche und künstlerische Projekte, wie die Projektwoche „Trommelzauber“ oder „der Lauf gegen den Hunger“ gefördert. Seit Januar 2023 gibt es einmal in der Woche die „gesunde Runde“, ein Obstfrühstück für alle Klassen, organisiert und finanziert vom Förderverein, mit toller Unterstützung zahlreicher Eltern. Darüber hinaus sind mit aussortierten Schultischen Legotische für die Kinder gebaut worden, wir backen Waffeln an Fasching, es gibt Nikolausüberraschungen für die Kinder, wir spendieren Taschengeld für die Klassenfahrten und stiften Preise für beispielsweise den Lesewettbewerb.Darüber hinaus organisieren wir ein bis zwei mal jährlich einen Schulflohmarkt und eine Schuldisco.

Auch Workshops im Bereich Gewaltprävention werden regelmäßig vom Förderverein organisiert und finanziert.
Und auch für die Zukunft sind weitere tolle Projekte,Spendenläufe,Autorenlesungen und vieles mehr geplant. Damit dies alles auch weiterhin möglich ist, brauchen wir euch! Mit euren Ideen und eurer finanziellen Unterstützung wollen wir auch in Zukunft die Grundschulzeit unserer Kinder mit vielen tollen Aktionen bereichern.

fasching 2024

Fasching 2024

Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr findet im November unsere Mitgliederversammlung statt. Dort seid ihr alle herzlich willkommen, um mit Ideen und Vorschlägen für die Kinder, ihren Schulalltag aktiv mit zu gestalten. Solltet ihr zwischendurch gute Ideen haben, schreibt uns gerne eine Mail oder ermuntert eure Kinder als Klasse einen Brief an uns zu schreiben. Wir setzen kleinere Projekte, wie zum Beispiel eine neue Kapplasteinkiste für eine Klasse auch zwischendurch um und freuen uns über eure Wünsche und Anregungen.

Wie finanziert sich unser Verein?

Über die Mitgliedsbeiträge der Familien (10,00 Euro im Jahr), hinzu kommen noch Einzelspenden, Spenden und Fördergelder von regionalen Stiftungen, sowie Sachspenden. Darüber hinaus organisiert der Schulverein Buffets für den Empfang der Erstklässler, ebenso für die Schulweihnachtsfeiern und für Basare. Der Erlös der Buffets geht zu 100 Prozent an den Verein. Ebenso verkauft der Verein Schul-Tshirts. Die Schul- Tshirts verkaufen wir bei allen unseren Aktionen. Es gibt sie in verschiedenen Größen von 128, 140 und 152 zum Preis von 15,00 Euro. Natürlich könnt ihr auch zwischendurch T Shirts bei uns kaufen. Eine Mail an uns genügt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aktueller Vorstand:

• Simone Schimkatis (1. Vorsitzende) Tel: 04164-877437

• Kathrin Budweg (2.Vorsitzende)

• Ilka Ziegler (Kassenwartin)

Auswahl unserer Projekte und Aktionen

Legotische

Flohmarkt

Gesunde Runde

Kinderdisko

Seid ihr dabei?

Wir freuen uns! Die ausgefüllten Aufnahmeanträge nehmen wir gerne persönlich entgegen, ihr könnt sie aber auch in den Schulbriefkasten werfen oder an unsere Emailadresse schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schul-T-Shirts

Unsere schönen Schul-T-Shirts können jederzeit gekauft bzw. bestellt werden.
Am schönsten wäre es nämlich, wenn alle Kinder so ein T-Shirt hätten.

Kosten:

• 15 € pro T-Shirt