Schulverein

Wir stellen uns vor:

Den Förderverein der Grundschule Bargstedt gibt es bereits seit 28 Jahren.

Der Förderverein Lebendige Schule Bargstedt e.V. unterstützt die SchülerInnen der Grundschule Bargstedt in Projekten mit den unterschiedlichsten Themen:

Zum Beispiel stiftet der Verein Taschengeld für die Klassenfahrten und ermöglicht den Schulkindern Theater- Kino-und Museumsbesuche. Auch musikalische und künstlerische Projekte, wie zum Beispiel HipHop für Kids,Trommelzauber und alle vier Jahre eine Woche Zirkusprojekt, sowie Workshops im Bereich Gewaltprävention werden vom Verein gefördert.

Unter anderen wurden die Eichenbänke auf dem Schulhof, das Brückenbaumaterial für den Sachunterricht, als auch die Preise für den Lesewettbewerb vom Verein gespendet.

„Uns fällt immer etwas Gutes für die Kinder ein“ sagt Simone Schimkatis, die derzeitige 1. Vorsitzende des Vereins. „ Auch in Pandemiezeiten, wo keine interaktiven Projekte möglich waren, haben wir zum Beispiel Corona-Masken für die Kinder gespendet, Nikolaustüten an sie verschenkt und Waffeln für sie gebacken.

Damit dies alles auch weiterhin möglich ist, brauchen wir euch! Mit euren Ideen und eurer finanziellen Unterstützung wollen wir auch in Zukunft die Grundschulzeit unserer Kinder mit vielen tollen Aktionen bereichern.

Wie finanziert sich unser Verein?

Über die Mitgliedsbeiträge der Familien (10,00 Euro im Jahr), hinzu kommen noch Einzelspenden, Spenden von regionalen Stiftungen, sowie Sachspenden.

Darüber hinaus organisiert der Schulverein Buffets für den Empfang der Erstklässler, ebenso für die Schulweihnachtsfeiern und für Sportveranstaltungen. Der Erlös der Buffets geht zu 100 Prozent an den Verein. Ebenso verkauft der Verein Schul-Tshirts.

Die Schul- Tshirts verkaufen wir bei allen unseren Aktionen. Es gibt sie in zwei verschiedenen Farben und Größen von 128, 140 und 152. Natürlich könnt ihr auch zwischendurch T Shirts bei uns kaufen. Eine Mail an uns genügt.

Aktueller Vorstand:

• Simone Schimkatis (1. Vorsitzende)
  • Kathrin Budweg (2.Vorsitzende)
  • Nathalie Koop (Kassenwartin)
  • Ilona Führling (Schriftführerin)

Schul-T-Shirts

Unsere schönen Schul-T-Shirts können jederzeit gekauft bzw. bestellt werden.
Am schönsten wäre es nämlich, wenn alle Kinder so ein T-Shirt hätten.

Kosten:

• Für Mitglieder des Fördervereins:
  • Für Nichtmitglieder:

Größen:

• Kinder:
    128, 140 und 152
  • Erwachsene
    (Damen- und Herrenshirts):
    S, M, L, XL und XXL

Kontakt:

Die T-Shirts können bei den Vorstandsmitgliedern bestellt werden:

• Frau Peters, Vorsitzende:
    0 41 64 / 811484
  • Frau Gotthard, stellvertretende Vorsitzende:
    0 41 64 / 879287
  • Frau Koop, Kassenwartin:
    0 47 62 /8758794
  • Frau Mägdefrau, Schriftführerin

An der Pinnwand hängt ein Probeshirt in der Größe 140.

Seid ihr dabei?

Wir freuen uns! Die ausgefüllten Aufnahmeanträge nehmen wir gerne persönlich entgegen, ihr könnt sie aber auch in den Schulbriefkasten werfen oder an unsere Emailadresse schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.